Referenzen

Vertraulichkeit ist für mich die wichtigste Grundlage meiner Arbeit. Deshalb finden Sie hier keine Liste wohlklingender Namen. Ich arbeite seit mehr als fünfzehn Jahren für kleinere und mittlere Unternehmen, Vereine und Stiftungen und für Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Gerne nenne ich Ihnen auf konkrete Anfrage Referenzen und Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner.

Was andere über Franziska Ziegler sagen 

Hildegard Widmer,
Web-Programmiererin &
Musikmacherin

«Ich fühlte mich im Coaching bei Franziska Ziegler sofort wohl. Sie ist sympathisch, kompetent, warmherzig, aufmerksam und einfühlsam – von allem die richtige Ration. Die PSI-Kompetenzanalyse, die ich mit ihr zusammen durchführte, half mir in meiner Umbruchphase – ratlos vor vielen Strassen-Kreuzungen blockiert – meine Stärken zu erkennen, mich nicht zu verbiegen und eine Richtung einzuschlagen, wo ich mich zuhause fühle.»

C. Koenig,
Mittelschullehrer und Prorektor

«Die PSI-Kompetenzanalyse, welche Basis bildet für die Coaching-Tätigkeit von Franziska Ziegler, hat mich überzeugt. Spannende Fragen führen zu präzisen und nachvollziehbaren Ergebnissen, welche mir neue interessante Aspekte aufzeigten bzw. mich in meinen Gefühlen bestätigt haben. Schade, dass ich dieses Tool erst jetzt kennen lernen durfte. Auf jeden Fall stellt es eine hervorragende Basis dar für weiterführende Fragen zur eigenen Berufskarriere. Gewinnbringend ist der Test sicherlich im Hinblick auf die Studienwahl. Insofern erachte ich die Zusammenarbeit mit Franziska Ziegler auch für all jene als sehr wertvoll, welche den Berufseinstieg sorgfältig planen wollen.»

Sandra Arena und Team,
Brühlgut Stiftung Winterthur

«Dank der Supervision mit Franziska Ziegler gelingt es uns, uns immer wieder mit frischem Elan und Freude auf unsere herausfordernde Arbeit mit den Klienten und im Grossteam einzulassen. Mit kreativen, pragmatischen und lösungsorientierten Interventionen hilft uns Franziska Ziegler, unsere Zusammenarbeit zu reflektieren und Konflikte zu klären. Nach der Supervision packen wir so unsere Aufgaben entspannt, mit einer veränderten Sichtweise und neuen Herangehensweisen an. Die Supervision regt uns auf diese Weise an, unsere Leistungen zu verbessern und uns persönlich zu entwickeln.» 

Monika Müller und Team,
Diheiplus, Schaffhausen

«Franziska Ziegler ist erfrischend, freundlich, offen, kompetent, kritisch, kongruent, interessiert und erfahren. Wir fühlen uns ernst genommen mit unseren Anliegen. Sie bringt einen grossen Fundus an Wissen und Erfahrung mit, vorweg im systemischen und lösungsorientierten Bereich. Sie ist jedes Mal sehr gut vorbereitet und bringt unseren Anliegen entsprechende Modelle zur Vorgehensweise mit. Sie bestärkt und unterstützt uns, unkonventionelle Wege zu gehen.» 

Gymnasiallehrerin,
Zürich

«Ich erlebe Franziska Zieglers Coaching als sehr zielgerichtet und effektvoll für meinen Alltag im Lehrberuf. Da meine Zeit knapp bemessen ist, habe ich die Wahl, meinen Alltag so zu akzeptieren, wie er ist, oder mit Franziska Zieglers Hilfe auftauchende Probleme effizient anzugehen. Dank dem Coaching erlebe ich mich selbst als ausgeglichener und gelassener als dies früher der Fall war.»